News



News

30.11.2023

DAS KONZERT


„MÄNNER OHNE NERVEN“


WIRD  VOM


01.12.2023


WEGEN EINER CORONA-ERKRANKUNG DER KÜNSTLER AUF


SAMSTAG, DEN 10.02.2024 


VERSCHOBEN!


Wir wurden am 30.11.2023 von Seiten der Künstler informiert, dass aufgrund einer schwereren Corona-Erkrankung das Konzert nicht stattfinden kann.


Die Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit.

 

Wir entschuldigen uns vielmals für damit verbundene Unannehmlichkeiten!


Vielen Dank für Ihr Verständnis – Rainer und Alexa


17.12.2023

 ... und es geht weiter:


Nach kurzer Weihnachtspause starten wir am 06. und 07. Januar in ein kunterbuntes Kulturjahr 2023!


Die "S und der Herr Kühn" enführen uns mit schwarzhumorigen Kabarettliedern nach Wien, während "Mr. Leu" mit den grandiosen Songs des großen Tom Waits die Bühne zum Glühen bringt.


Und damit wünschen wir Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen beschwingten Rutsch ins Neue Jahr.

19.09.2022

Es geht wieder los:  Am 07. und 08. Oktober 2022 kehren wir aus der Sommerpause zurück und starten in einen bunten Kulturherbst. Wir haben ein abwechslungsreiches Programm zuzsammengestellt aus Musik, Lesungen, Kabarett, Comedy und Impro-Theater.


Darüber berichtete die Allgemeine Zeitung in einem schönen Beitrag am 15.09.2022 von Robert Neuber.

12.01.2022

Wir sind wieder am Start!


Am letzten Wochenende fanden im Casa Una die ersten Veranstaltungen des Jahres 2022 statt.


Wie schön, dass der AZ der Abend mit Anja Sachs und Biber Herrmann bei uns im Casa Una genauso gut gefallen hat wie uns! Herzlichen Dank an Nathalie Doleschel für den schönen Zeitungsartikel!

06.12.2021

Seit 6 fantastischen Wochen ist das Casa Una am Start. Nun geht unser Kultursalon in eine 4-wöchige Weihnachtspause.


Wir, Alexa & Rainer, bedanken uns ganz herzlich bei allen Gästen. Ihr seid toll! Wir wünschen Euch eine wunderbare Weihnachtszeit! Bleibt gesund und munter und schaut in den nächsten Tagen gern mal hier vorbei, denn dann veröffent-lichen wir das Programm des ersten Halbjahrs 2022. So viel sei schon mal verraten:


Es warten großartige Künstler auf Euch!

12.11.2021

Leider müssen wir das heutige (12.11.2021) Konzert mit Matthias Ningel absagen, da der Künstler erkrankt ist.


Wir haben aber schon einen neuen Termin festgezurrt, um das Konzert nachzuholen - NEUER Termin ist Freitag, der 28.01.2022. Am Ende wird alles gut!!

07.11.2021

Unsere Eröffnung am 30. und 31.10.2021 war ein voller Erfolg; in ausverkauftem Hause haben die Gäste den musikalischen Geschichten der Folkband Bedlam und der Leseprobe von Alexa Christ verzückt zugehört.


Auch der "Öffentlicher Anzeiger" und die "Allgemeine Zeitung" waren vor Ort und haben das Erlebte in Papierform wiedergegeben:



17.10.2021

Wir verkünden voller Stolz: Beide Abende des Eröffnungswochenendes sind seit heute ausgebucht! Wir platzen vor Freude und fiebern der Eröffnung mit vielen netten Gästen entgegen. Danke, Kreuznach!


07.10.2021

Diverse Medien berichten vorab über die Eröffnung unseres Kultursalons! Wir freuen uns über die Beiträge im "Öffentlicher Anzeiger", in der "Allgemeinen Zeitung", im "Wochenspiegel" und im "Journal Vorsicht".


05.09.2021

Alexa als Studiogast in der SWR4-Kultursendung "Sonntagsgalerie"! Mit Moderator Wolfgang Seligmann plauderte sie über unseren Kultursalon Casa Una, die geplante Eröffnung, die tollen Künstler, die bei uns auftreten werden, wie es ist, nicht nur Künstlerin sondern nun auch Veranstalterin zu sein und was das Faszinierende an guten Krimis ist. Zum Nachhören:


Radiobeitrag SWR4-Kultursendung "Sonntagsgalerie"


14.08.2021

So schnell wird man "berühmt": In der Serie "Mein Lieblingsplatz" im Wochenendjournal der Rhein-Zeitung stellen bekannte Rheinland-PfälzerInnen ihren Lieblingsort vor. Alexa durfte den Bad Kreuznacher Teetempel präsentieren und natürlich unseren neuen Kultursalon Casa Una. Vielen Dank an Michael Defrancesco für den schönen Artikel, den man hier runterladen kann:


Mein Lieblingsplatz: "Tee mit Aussicht"

31.05.2021

Morgens zu Gast im Business Frühstück von Antenne Bad Kreuznach! Mit Moderator Thorsten Subat plauderten wir ausführlich über unseren geplanten Kultursalon. Noch dazu wurde ein Song von Alexas Band "Bedlam" während der Sendung gespielt. Wer noch mal reinhören möchte:


Radiobeitrag Business-Frühstück Antenne Bad Kreuznach


21.05.2021

Heute hat uns Landrätin Bettina Dickes besucht, um sich einen persönlichen Eindruck vom zukünftigen Kultursalon im Casa Una zu verschaffen. Sie war so begeistert, dass sie gleich einen Post auf ihrer Facebook-Seite abgesetzt hat, in dem sie das "stylische Ambiente" rühmte, in dem wir ab Herbst Kultur und Wein unter einem Dach vereinen wollen. Wir sagen: Vielen Dank für die Blumen, Frau Dickes!

Share by: